5. Kinderspartakiade

[30.06.2018]


Eine hervorragende Basis um Leistungs-Daten, über verschiedene Lauf-Distanzen, Weiten in Wurf und Weitsprung, zu erhalten, ist diese 5. Kinderspartakiade des SV Preußen Berlin.

So traten am 30.06.2018 in Hohenschönhausen Joselia, Wibke und Oscar an, diese Werte zu messen, mit den Daten des Vorjahres sowie sich mit anderen Athleten Ihrer Altersgruppe zu vergleichen.

Die Steigerung war deutlich zu erkennen und so gelang es Joselia (W11) die Silber-Medaille im Weitwurf zu ergattern und auf das Sieger-Treppchen zu steigen.  

Unseren herzlichen Glückwunsch.

23. Werferklasse in Löwenberg

[20.06.2018]


Auch dieser Wettkampf ist in Kombination mit dem Sprinter- und Springerabend ebenso ein Muss für die Überprüfung der eigenen Leistungsfähigkeit und für den Bezug von Daten für unsere Trainer. Also traten wir zum 23. Werferklasse-Tag in Löwenberg am 20.06.2018 nachmittags an.

Einige Disziplinen waren neu in den Altersklassen. Diese haben die ausdauernden SGHNler spitze bewältigt.

Und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen:

Kugelstoß (3 kg) (Finale) - Kinder W/M11 - Oscar 4. Platz, Joselia 6. Platz 

Schlagball (Finale) - Kinder W/M11 Joselia 3. Platz Oscar 6.Platz, 

Kugelstoß (3 kg) (Finale) - Jugend M12 – Florian 2. Platz, Rian 3. Platz

Speerwurf (400 g) (Finale) - Jugend M12 – Rian 2.Platz

Ballwurf (Finale) - Jugend M12 – Florian 1. Platz, Rian 3. Platz

Kugelstoß (3 kg) (Finale) - Jugend W15 – Janina  2. Platz

Diskuswurf (1 kg) (Finale) - Jugend W15 – Janina 2. Platz

Speerwurf (500 g) (Finale) - Jugend W15 – Janina 3.Platz

Kugelstoß (5 kg) (Finale) - männliche Jugend U18 – Lennart 1. Platz

Speerwurf (700 g) (Finale) - männliche Jugend U18 – Lennart 2. Platz

Selbst unser Senior/ Trainer Carsten machte wieder eine gute Figur und Spitzenplatzierung:

Speerwurf (700 g) (Finale) - Senioren M50 – Carsten 1. Platz

Leider war die Beteiligung unserer anderen Senioren_innen auf Grund von Arbeitsbeschäftigungen nicht gegeben.

Wir gratulieren!

5. Schönfließer Kinderlauf

[16.06.2018]


Bei schönstem sonnigem Wetter starteten Joselia, Jule, Felix, Lucas sowie Oscar beim 5.Schönfließer Kinderlauf am 16.06.2018.


Bei einer Distanz über 600m liefen zum ersten Mal Lukas (M5) auf den 6. Platz und Felix (M8) über 1,2 km auf Platz 8. Malte, unser neuer Übungsleiter, betreute die Kleinsten der Kleinen, seine Schützlinge, super fürsorglich und nahm seine ehrenamtliche Verantwortung sehr ernst.


Joselia (W11) erklomm den 2.Platz und Oscar (M11) den 4.Platz über eine Distanz von 2,4km. Die beiden kann man mittlerweile als „alte Hasen“ betiteln, spornten Maltes Schützlinge sowie Julia und Lasse kräftig an. 


Julia und Lasse bekamen eine Sonderehrung durch den Bürgermeister über ihre Laufleistung von 800m mit Handicap. Wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr war in Schönfließ Julias erster Lauf und nun geht sie ganz souverän und professionell mit dieser sportlichen Herausforderung um. Einfach toll ist ihre Entwicklung.